30. August 2021:

Die Clubmeisterschaften haben begonnen

In der Herren-Einzel-Konkurrenz mit insgesamt 23 Teilnehmern stehen bereits die ersten Viertelfinalisten fest. Als Erster erreichte Tim Matz diese Runde, (und er hat sich sicherlich deutlich höhere Ziele gesetzt). Unser Fotograf Rolf-Dieter Meissner beobachtete das Spiel des Jugendlichen Henri Gülland gegen Maik Mülverstedt. Henri konnte sicherlich wichtige Erfahrungen sammeln, aber das Spiel (noch) nicht gewinnen.

TGB - Henri GüllandHenri Gülland – den Ball fest im Blick

Das Viertelfinale erreichte bisher weiterhin Jan Offermann.

Im Herren-Doppel stehen Lasse Ott und Stephan Rickert durch ein Freilos und einen Sieg bereits im Halbfinale.

Auch Alexandra Behrens und Thekla Ziesenitz gehören nach einem gewonnenen Spiel zu den letzten Vier im Damen-Doppel.

In der mit 17 Meldungen gut besetzten Mixed-Konkurrenz hat es noch nicht viele Spiele gegeben. Mit jeweils einem Sieg stehen das Ehepaar Inke und Ole Pauschert sowie Mutter und Sohn Steffi Skau und Mika Löw im Viertelfinale.

TGB - Maik MülverstedtMaik Mülverstedt – ebenfalls den Ball fest im Blick

Bei den Herren Ü40 gibt es mit Dirk Bornholdt und Enrico Rossi bereits zwei Halbfinalisten in der Einzel-Konkurrenz; im Doppel haben Jens Ott und Partner Ulf Britoschek ebenfalls das Halbfinale erreicht.


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Punktspiele in dieser Woche

Punktspiele am Sa., 7. März

Herren - TSV Sparrieshoop

in der Halle Brande-Hörnerkirchen


Punktspiele am So., 8. März

Herren 40 I - NTSV Strand 08

in der Halle Schirnau Kaltenkirchen

LK-Turniere im Mai und August

Die TGB veranstaltet im Mai zwei LK-Turniere:

Am 1. Mai 2026 findet das Barmstedter Spring Open statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).

Am 17. Mai gibt es ein Turnier mit dem Namen Spritz & Slice Damen Doppel LK-Cup (LK-Doppel-Turnier für die Altersklassen D40 und D50).


Am 1. August findet der 5. Barmstedter LK-Cup statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).


Die Anmeldung zu den LK-Turnieren erfolgt über tennis.de. Auf diesem Portal des DTB ist eine Anmeldung erforderlich, wenn man sich über ein Turnier informieren oder für ein Turnier anmelden will. Anmelden kann sich nur, wer sich vorher registriert hat. Die Registrierung selbst ist kostenlos; nach einer Registrierung kann man sich nähere Informationen zu einzelnen Turnieren (u. a. auch die Meldelisten) anzeigen lassen.

Zur Anmeldung zu einer ranglisten- oder leistungsklassenrelevanten Konkurrenz ist seit 1. April 2025 die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler erforderlich. Für Erwachsene kostet diese 20 Euro ... heißt es in den Fragen und Antworten auf tennis.de. Diese Gebühr ist einmalig (jährlich?) unabhängig von den Turniergebühren zu zahlen.