11. Juni 2023: Zweites Punktspiel
Gegen Egenbüttel kamen für die TGB zum Einsatz: Stefanie Tamm, Stefanie Skau, Sandra Tripler-Büßinger, Veronica Kussmaul, Gundel Sinke
Am 11. Juni traten die Damen 40 gegen die Gastmannschaft vom TC Egenbüttel II an. Bei sehr sommerlichen Temperaturen haben Steffi und Veronica in den ersten beiden Einzeln ein 1:1 erreicht. Steffi hatte sich nach den ersten beiden verlorenen Spielen keine Blöße mehr gegeben und 6:2, 6:0 gewonnen. Veronica musste sich einer absolut überlegenen Spielerin geschlagen geben. Dann durften Gundel und Tammi ran. Leider konnten beide in vielen umkämpften Spielen den letzten Punkt nicht machen, so dass beide ihre Spiele verloren haben. Nun stand es 1:3, und wir haben alle Hoffnungen auf die Doppel gesetzt.
Im ersten Doppel starteten Sandra und Gundel. Hier auch vielen Dank an Sandra fürs Aushelfen, weil leider Gabi Kempf krankheitsbedingt nicht spielen konnte und Tammi sich komplett im Einzel verausgabt hatte. Auch in diesem Doppel sah es gar nicht gut aus, den ersten Satz verloren die beiden 1:6, weil die Gegnerinnen einfach keine Fehler gemacht haben. Zum Glück hat sich das Bild im zweiten Satz gedreht, sodass der Satz gewonnen wurde. Der Match-Tiebreak musste entscheiden. Gundel und Sandra lagen wieder schnell 0:2 hinten, konnten sich aber dann herankämpfen, und bis zum 7:7 ging es Punkt um Punkt. Dann hat Sandra aufgedreht, so dass der Match-Tiebreak 10:7 gewonnen wurde. Das zweite Doppel mit Steffi und Veronica durfte gegen eine Wand spielen, es kam jeder Ball zurück, und Fehler kannten ihre Gegenspielerinnen nicht. Damit ging das Doppel leider 2:6 und 3:6 verloren. So ging unser zweites Punktspiel mit 2:4 verloren und dennoch hatten wir sehr viel Spaß auf und neben dem Platz, weil wir zwar spielstarke aber auch sehr nette Spielerinnen aus Egenbüttel bei uns zu Gast hatten.
Am 18. Juni haben die Damen 40 die Damen vom TC Alsterquelle zu Gast.
Gundel Sinke




Herren - TSV Sparrieshoop
in der Halle Brande-Hörnerkirchen
Herren 40 I - NTSV Strand 08
in der Halle Schirnau Kaltenkirchen
Die TGB veranstaltet im Mai zwei LK-Turniere:
Am 1. Mai 2026 findet das Barmstedter Spring Open statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).
Am 17. Mai gibt es ein Turnier mit dem Namen Spritz & Slice Damen Doppel LK-Cup (LK-Doppel-Turnier für die Altersklassen D40 und D50).
Am 1. August findet der 5. Barmstedter LK-Cup statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).
Die Anmeldung zu den LK-Turnieren erfolgt über tennis.de. Auf diesem Portal des DTB ist eine Anmeldung erforderlich, wenn man sich über ein Turnier informieren oder für ein Turnier anmelden will. Anmelden kann sich nur, wer sich vorher registriert hat. Die Registrierung selbst ist kostenlos; nach einer Registrierung kann man sich nähere Informationen zu einzelnen Turnieren (u. a. auch die Meldelisten) anzeigen lassen.
Zur Anmeldung zu einer ranglisten- oder leistungsklassenrelevanten Konkurrenz ist seit 1. April 2025 die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler erforderlich. Für Erwachsene kostet diese 20 Euro ... heißt es in den Fragen und Antworten auf tennis.de. Diese Gebühr ist einmalig (jährlich?) unabhängig von den Turniergebühren zu zahlen.