3. Juni 2023: Ist der Abstieg noch zu vermeiden?

Herren 55 verlieren in Bad Bramstedt

TGB - Herren 55, Rolf Knust

Rolf Knust machte es besonders spannend; man könnte ihn den „Drama-King“ des Spiels nennen.

Am 3. Juni traten die Herren 55 zu ihrem dritten Punktspiel bei der TV Bad Bramstedt an. Im vergangenen Jahr sind die Herren 55 in die Landesliga aufgestiegen; die Bad Bramstedter verfügen in dieser Spielklasse über langjährige Erfahrung – und das war im Spielverlauf auch deutlich zu spüren. Die Barmstedter konnten nicht in Bestbesetzung antreten – und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

In der ersten Runde mussten Conny Wetzel (2) und Andreas Boß (4) sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Henning Behrens (1) gratulierte seinem Gegenspieler nach zwei Sätzen. Rolf Knust (3) hatte ebenfalls den ersten Satz verloren, aber dann zeigte er seine Kämpferqualitäten und entschied den zweiten Satz im Tiebreak für sich. Der Match-Tiebreak verlief dann hochdramatisch; Rolf hatte zwei Matchbälle, musste sich am Ende aber doch mit 11:9 geschlagen geben.

Auch die Doppel gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber aus Bad Bramstedt. Mannschaftsführer Fiete Blöcker spielte im zweiten Doppel mit Conny Wetzel; das erste Doppel bestritten Henning Behrens und Rolf Knust.

In der Landesliga-Gruppe spielen acht Mannschaften; zur Zeit liegt die TGB auf dem letzten Platz. Das nächste Spiel findet am 17. Juni in Barmstedt gegen den MTV Oering statt.


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Punktspiele in dieser Woche

Punktspiele am Sa., 7. März

Herren - TSV Sparrieshoop

in der Halle Brande-Hörnerkirchen


Punktspiele am So., 8. März

Herren 40 I - NTSV Strand 08

in der Halle Schirnau Kaltenkirchen

LK-Turniere im Mai und August

Die TGB veranstaltet im Mai zwei LK-Turniere:

Am 1. Mai 2026 findet das Barmstedter Spring Open statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).

Am 17. Mai gibt es ein Turnier mit dem Namen Spritz & Slice Damen Doppel LK-Cup (LK-Doppel-Turnier für die Altersklassen D40 und D50).


Am 1. August findet der 5. Barmstedter LK-Cup statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).


Die Anmeldung zu den LK-Turnieren erfolgt über tennis.de. Auf diesem Portal des DTB ist eine Anmeldung erforderlich, wenn man sich über ein Turnier informieren oder für ein Turnier anmelden will. Anmelden kann sich nur, wer sich vorher registriert hat. Die Registrierung selbst ist kostenlos; nach einer Registrierung kann man sich nähere Informationen zu einzelnen Turnieren (u. a. auch die Meldelisten) anzeigen lassen.

Zur Anmeldung zu einer ranglisten- oder leistungsklassenrelevanten Konkurrenz ist seit 1. April 2025 die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler erforderlich. Für Erwachsene kostet diese 20 Euro ... heißt es in den Fragen und Antworten auf tennis.de. Diese Gebühr ist einmalig (jährlich?) unabhängig von den Turniergebühren zu zahlen.