20. Mai 2023: Überzeugender 7:2 Heimsieg gegen BW-Warnemünde
Nach der 1:8 Niederlage im ersten Spiel gegen den übermächtigen Harburger SC bot sich für die Herren 65 der TGB die große Chance, am 2. Spieltag der Regionalliga Nord-Ost gegen Warnemünde den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Gäste waren ohne ihre Nr. 1 ersatzgeschwächt angereist. An Position 4 und 5 gewannen dann auch Didi Voss und Günter Thiel mit souveränen Leistungen schnell und deutlich ihre Spiele mit 6:3, 6:0 und 6:1, 6:3. Bodo Wahlländer an Pos. 2 konnte im 2. Satz leider zwei Satzbälle nicht verwandeln und verlor sein Spiel unglücklich mit 4:6, 6:7.
Die Begegnungen von Andreas Hillmann und Josef Heckner an Pos. 1 und 3, waren dann an Spannung kaum zu überbieten. Beide Partien gingen in den Match-Tie-Break, und Andreas und Josef rangen ihre Gegner nach aufopferungsvollem Kampf jeweils 10:5 nieder. Nach den Einzeln führten die TGB-Spieler somit schon 5:1, und der Sieg war den Herren 65 nicht mehr zu nehmen. Zwei Doppel konnten dann auch noch gewonnen werden und die TGB-Herren 65 standen am Ende als 7:2 Sieger fest.
Das nächste Spiel bestreiten die Herren 65 am 3. Juni in Holzminden.
Reini Schiewe




Do., 19. Nov., 18:30 Uhr
Jahreshauptversammlung
mit Grünkohlessen
Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und eine angeregte Diskussion mit hoffentlich vielen Vorschlägen und Anregungen aus dem Mitgliederkreis.
Einladung und Tagesordnung sind hier zu finden
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wollen wir die Saison 2026 mit dem inzwischen traditionellen Grünkohlessen ausklingen lassen. Damit wir die Mengen richtig kalkulieren können, bitten wir um Anmeldungen unter: tgbarmstedt@googlemail.com bis zum 13. Nov. Der Kostenbeitrag pro Person für „Grünkohl satt“ und einen Verteiler beträgt 16,- Euro.