1. Juni: Zu Gast beim EMTV/HTC Elmshorn:

1. Damen 40: Zwei Siege zum Saisonbeginn

TGB - 1. Damen 40Inke Pauschert, Alexandra Schumann, Sabine Rahier, Sandra Tripler-Büßinger, Inke Pauschert

Nach dem Abstieg aus K3 als Damen 30 sind wir in diesem Jahr unter Damen 40 I in K4 gestartet. Wir sind mit den Mannschaften EMTV/HTC Elmshorn, Leezener SC, TSC Glashütte, TC Alsterquelle, TC BW Brunsbüttel und Marner TC in einer Gruppe und haben demnach 6 Spiele.

Die ersten beiden Spiele verliefen sehr gut. Am 4. Mai hatten wir den Marner TC zu Gast, und wir haben 5:1 gewonnen. Sandra Büßinger gewann ihr Einzel 6:2 und 6:2, Inke Pauschert 6:0 und 7:6 und Inke Läsecke 6:1 und 6:1. Leider verlor Sabine Rahier ihr Einzel unglücklich 3:6, 6:3 und 3:10; und es stand nach den Einzeln 3:1.

Aber im Doppel konnten wir unser ganzes Können noch mal unter Beweis stellen. Sandra und Inke L. gewannen 6:2, 6:7 und 10: 8 und Sabine und Inke P. 6:2 und 6:2. Somit war der erste Spieltag sehr erfolgreich.

Am vergangenen Samstag, am 1. Juni, waren wir bei dem EMTV/HTC Elmshorn zu Gast. Wieder konnten wir 3:1 nach den Einzeln in Führung gehen. Es gewannen Sandra Büßinger 6:2 und 6:3, Inke Läsecke 2:6, 7:6 und 10:6, Sanny Schumann 6:4, 4:6 und 16:14. Da haben Inke und Sanny in ihren Match-Tiebreakes die Nerven behalten. Sabine verlor leider 6:7 und 0:6 (Bine – Kopf hoch!)

Im ersten Doppel verloren dann leider Sandra und Inke L. 3:6 und 1:6, aber Sabine und Inke P. bezwangen ihre Gegnerinnen 6:2 und 6:3, so dass es am Ende des Spieltages 4:2 für uns Barmstedter stand.

Unser nächstes Spiel wird am 15. Juni auf heimischer Anlage gegen den TC BW Brunsbüttel sein.

Inke Pauschert


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Punktspiele in dieser Woche

Punktspiele am Sa., 7. März

Herren - TSV Sparrieshoop

in der Halle Brande-Hörnerkirchen


Punktspiele am So., 8. März

Herren 40 I - NTSV Strand 08

in der Halle Schirnau Kaltenkirchen

LK-Turniere im Mai und August

Die TGB veranstaltet im Mai zwei LK-Turniere:

Am 1. Mai 2026 findet das Barmstedter Spring Open statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).

Am 17. Mai gibt es ein Turnier mit dem Namen Spritz & Slice Damen Doppel LK-Cup (LK-Doppel-Turnier für die Altersklassen D40 und D50).


Am 1. August findet der 5. Barmstedter LK-Cup statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).


Die Anmeldung zu den LK-Turnieren erfolgt über tennis.de. Auf diesem Portal des DTB ist eine Anmeldung erforderlich, wenn man sich über ein Turnier informieren oder für ein Turnier anmelden will. Anmelden kann sich nur, wer sich vorher registriert hat. Die Registrierung selbst ist kostenlos; nach einer Registrierung kann man sich nähere Informationen zu einzelnen Turnieren (u. a. auch die Meldelisten) anzeigen lassen.

Zur Anmeldung zu einer ranglisten- oder leistungsklassenrelevanten Konkurrenz ist seit 1. April 2025 die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler erforderlich. Für Erwachsene kostet diese 20 Euro ... heißt es in den Fragen und Antworten auf tennis.de. Diese Gebühr ist einmalig (jährlich?) unabhängig von den Turniergebühren zu zahlen.