22./23. Sept. 2024, nach dem Erfolg im Mai:
Die Sportwarte Ole Pauschert (Foto) und Malte Ritzenhoff organisieren das Turnier
Nach dem Erfolg des 1. Barmstedter LK-Cups am 5. Mai 2024 hat sich der Sportvorstand dazu entschlossen in diesem Jahr ein weiteres LK-Turnier auszurichten. Am Sonntag, 22. September 2024, findet der 3. Barmstedter LK-Cup auf unserer schönen Anlage am Bornkamp statt. Wir dürfen hochklassiges Tennis mit spannenden Paarungen erwarten.
Am Sonntag treten je sechs Spielerinnen und Spieler in den Alterklassen D30, D40, H30 und H40 an. Dabei sind nicht nur Aktive aus den umliegenden Vereinen eingeladen, sondern natürlich auch Mitglieder der TG Barmstedt. Turnierbeginn ist um 9 Uhr, gespielt wird parallel auf 6 Plätzen.
Für das leibliche Wohl wird in bewährter Weise gesorgt sein: Neben Kaffee und Kuchenspezialitäten wird der eine oder andere warme Imbiss angeboten. Auch das passende Kaltgetränk darf nicht fehlen. Wir drücken die Daumen, dass das Wetter wie weitestgehend im Mai mitspielt und wir den ganzen Tag spannende und faire Spiele bei toller Stimmung genießen können.
Die Meldelisten sind über mybigpoint eröffnet, und wir freuen uns natürlich noch über weitere Anmeldungen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an unsere Sportwarte Ole Pauschert und Malte Ritzenhoff wenden.
Herren - TSV Sparrieshoop
in der Halle Brande-Hörnerkirchen
Herren 40 I - NTSV Strand 08
in der Halle Schirnau Kaltenkirchen
Die TGB veranstaltet im Mai zwei LK-Turniere:
Am 1. Mai 2026 findet das Barmstedter Spring Open statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).
Am 17. Mai gibt es ein Turnier mit dem Namen Spritz & Slice Damen Doppel LK-Cup (LK-Doppel-Turnier für die Altersklassen D40 und D50).
Am 1. August findet der 5. Barmstedter LK-Cup statt (LK-Turnier für die Altersklassen D00, D30, D40, H00, H30, H40, H50).
Die Anmeldung zu den LK-Turnieren erfolgt über tennis.de. Auf diesem Portal des DTB ist eine Anmeldung erforderlich, wenn man sich über ein Turnier informieren oder für ein Turnier anmelden will. Anmelden kann sich nur, wer sich vorher registriert hat. Die Registrierung selbst ist kostenlos; nach einer Registrierung kann man sich nähere Informationen zu einzelnen Turnieren (u. a. auch die Meldelisten) anzeigen lassen.
Zur Anmeldung zu einer ranglisten- oder leistungsklassenrelevanten Konkurrenz ist seit 1. April 2025 die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler erforderlich. Für Erwachsene kostet diese 20 Euro ... heißt es in den Fragen und Antworten auf tennis.de. Diese Gebühr ist einmalig (jährlich?) unabhängig von den Turniergebühren zu zahlen.